„Schule der Zukunft“ – Bildung für Nachhaltigkeit

Bei der Landeskampagne „Schule der Zukunft – Bildung für Nachhaltigkeit“ wurde unsere Schule für ihre gelungenen Projekte in den vergangenen drei Jahren vom Schulministerium, der Bezirksregierung Arnsberg und dem Landrat des HSK ausge-zeichnet. Mit Urkunde, Hausschild und Fahne präsentiert sich die Schule künftig in der Öffentlichkeit mit dem Gütesiegel „Schule der Zukunft“. Gleichzeitig gehört sie mit vielen außerschulischen Partnern dem „Netzwerk der Zukunft“ an.
Die Kinder setzten sich in regelmäßigen Projekten intensiv mit den Themenbereichen „Gesunde Ernährung“, „Bewegung“ und „Natur erleben“ auseinander. Durch Natur-erlebnistage lernen sie in Kooperation mit verschiedenen Partnern die Besonderheiten unserer Umgebung zu verstehen.

„Wir bauen gemeinsam an einer nachhaltigen Schule“

Unsere Bausteine:

• Gesunde Ernährung und Bewegung