Betreuung von acht bis eins

Die ca. 30 Kinder, die zurzeit an der Maßnahme „Betreuung von 8 bis eins“ teilnehmen, benutzen drei Räume im Haus des Gastes.

Sie sind extra für die Grundschule eingerichtet und mit Hilfe des Fördervereins kindgerecht renoviert worden. Im Anschluss an den Unterricht werden die Betreuungskinder  am Schulgelände abgeholt und in den Betreuungsräumen oder bei gutem Wetter auf dem Schulhof durch eine Fachkraft beaufsichtigt.

Die Kinder können zusammen spielen, basteln, lesen, bauen oder malen und sich im Raum der Stille ausruhen. Eine  Anmeldung für diese Betreuungsmaßnahme erfolgt für ein Schuljahr. Der Kostenbeitrag wird monatlich abgebucht. Entsprechende Anmeldeformulare sind im Sekretariat erhältlich.