C D

Circus Tausendtraum

Alle 4 Jahre schlägt der „Circus Tausendtraum“ vor dem Schulhof seine Zelte auf. Während einer Projektwoche trainieren die Kinder für ihren großen Auftritt. Sie sind Fakire, Zauberer, Akrobaten, … Am Ende der aktionsreichen Woche steht das große Schulfest mit mehreren Zirkusaufführungen im großen Zirkuszelt.

Computerraum

Jeder Jahrgang hat die Gelegenheit, einmal in der Woche den Computerraum, der im Haus des Gastes untergebracht  ist, zu besuchen. An den 14 Rechnern können die Schüler im Internet recherchieren, Textdokumente auf Word-Dateien schreiben, speichern und vervielfältigen oder auch ein Lernprogramm für die Fächer Deutsch, Mathematik oder Englisch aufrufen und bearbeiten.

DFB Minispielfeld

Seit  2007 befindet sich auf dem Schulgelände ein DFB Minispielfeld, welches nach erfolgreicher Bewerbung vom DFB dort gebaut wurde. Dieses wird während der Hofpausen und am Nachmittag intensiv genutzt. Das Training von den Spielern des FC findet auch dort statt. Jährlich findet ein Aktionstag, unterstützt und angeleitet durch den DFB, statt. In einem bestimmten Aktionszeitraum führen wir diesen in Verbindung mit den Bundesjugendspielen durch. Der DFB unterstützt uns bei dem Aktionstag mit ausreichend Material, welches eine eigenständige Realisierung ermöglicht.