Offener Unterrichtsbeginn

Die Kinder können ab 7:40 Uhr in ihre Klassenräume. Ihnen steht die Zeit bis zum Unterrichtsbeginn um 8:00 Uhr zur freien Verfügung. Sie nutzen die Zeit zu einem entspannten Ankommen, zur Fertigstellung von Arbeiten des Vortages, zur Freiarbeit, zum Lesen …
Nach dem Klingelzeichen um 7:55 Uhr begeben sich die Kinder, die lieber auf dem Schulhof gespielt haben, in ihre Klassenräume.

OGS

Die Kinder werden nach dem Unterricht bis 16.00 Uhr hochwertig und zuverlässig betreut. Sie erhalten ein Mittagessen und machen im Anschluss daran ihre Hausaufgaben mit Unterstützung von Lehrkräften und Betreuungspersonal, besuchen Arbeitsgemeinschaften, treiben Sport oder spielen. Die OGS findet auch in den Ferien statt, außer in den Weihnachtsferien und drei Wochen während der Sommerferien.