Teamarbeit

Teamarbeit ist wichtig und hilfreich. So können neue Ideen gewonnen und umgesetzt werden. Deshalb schließen wir uns im Kollegium, wann immer es geht, in flexiblen Arbeitsteams zusammen. Dort planen wir Unterricht und/oder Feste. Wir tauschen uns aus und profitieren vom Wissen und der Kreativität des/der anderen.

Theater-AG im Rahmen der OGS

Eine feste Gruppe probt wöchentlich mit viel Freude und Engagement ein Theaterstück ein. Aufführungen finden für Eltern und Kinder der OGS, bei der großen Nikolausfeier des Heimat- und Verkehrsvereins für ganz Siedlinghausen, beim Dorfjubiläum und im Altenheim statt.

Theater i-Pünktchen

Alle zwei Jahre plant und probt unsere Kollegin Frau Pape in Zusammenarbeit mit dem Theater i-Pünktchen ein großes Kindermusical, bei dem viele Kinder unserer Schule so wie ehemalige Schülerinnen und Schüler mitwirken. Nach monatelanger Probe treten ca. 60 Kinder gemeinsam auf und präsentieren ihr Können im Kolpinghaus.