R

Radfahrausbildung

Im 4. Schuljahr nehmen die Kinder an einem Radfahrtraining im Straßenverkehr teil. Im Sachunterricht werden die Verkehrsregeln thematisiert und ein Polizist leitet mit Hilfe vieler Eltern die Übungen auf der Straße. Im Rahmen dieser Ausbildung wird eine theoretische und praktische Prüfung abgelegt.

Rituale

Rituale sind wichtig, damit Kinder das Gefühl von Sicherheit und Zuverlässigkeit bekommen. Daher pflegen die Klassengemeinschaften an unserer Schule ihre Rituale, wie z.B. Morgengebet, Erzählkreis, gemeinsames Frühstück,...

Rollende Waldschule

Die Rollende Waldschule kommt  jedes Jahr in unsere Schule und bietet den Kindern der 3. Klassen die Gelegenheit, die heimische Tierwelt in verschiedenen Aktionen und Angeboten kennenzulernen und sie zu erforschen.