Leichtathletik-Sportfest der Grundschulen

Kurz vor den Sommerferien findet jedes Jahr das Leichtathletik-Sportfest der Grundschulen aus Olsberg und Winterberg und der Grundschule Hallenberg im Hochsauerlandstadion Bigge statt.  Traditionell nehmen wir seit Jahren mit den Schülern und Schülerinnen, die sich beim Sportfest unserer Schule besonders ausgezeichnet haben, daran teil.

Lernstudio

Das Lernstudio ist eine Form der Differenzierung innerhalb der Klasse. Die Kinder arbeiten selbstständig in einer vorbereiteten Umgebung ihren Stärken und Schwächen entsprechend oder in einer Kleingruppe mit der Lehrperson.

Lernzielkontrollen

In allen Jahrgängen werden Lernzielkontrollen geschrieben, um den Lernfortschritt der Kinder zu ermitteln. Daraus resultieren entsprechende Förder- oder Fordermaßnahmen für die Kinder.