P Q

Pausen

Die Frühstückspause findet vor der Hofpause im Klassenverband statt. Dann können die Kinder ihr mitgebrachtes Frühstück verzehren. Es besteht die Möglichkeit, jede Woche Kakao oder Milch zu bestellen.
Die Schulhofpausen finden von 9:40 Uhr bis 10:00 Uhr und von 11:30 Uhr bis 11:40 Uhr statt. In den Pausen können Spielsachen aus der klasseneigenen Spielekiste ausgeliehen werden und darüber hinaus der Spielplatz sowie die gesamte Schulhoffläche zum Spielen genutzt werden.

Projekte

Projekte können von allen Jahrgängen zum gleichen Zeitpunkt, jahrgangsübergreifend in Kooperation mit einzelnen Klassen oder auch innerhalb einer Klasse realisiert werden.
In den letzten Jahren wurden beispielsweise große Projektwochen mit dem „Circus Tausendtraum“ und den Themen „Feuer, Wasser, Luft und Erde“ und „Lesen macht Spaß“ begangen. Darüber hinaus wurden Themen wie „Gesunde Ernährung“, „Ritter“ oder das Lesen einer Ganzschrift als Projekte durchgeführt.