Gelungener Adventsbasar in Siedlinghausen

Auf einen besinnlichen und erfolgreichen Adventsbasar 2013 blicken die Kinder, Lehrerinnen und Eltern der Grundschule in Siedlinghausen zurück.

Zahlreiche große und kleine Gäste aus nah und fern besuchten den Adventsbasar der KGS St. Josef in Siedinghausen. Im gesamten Schulgebäude und auf dem Schulhof konnte man sich bei Kaffee und Kuchen, Waffeln, Würstchen und Glühwein sowie Kinderpunsch auf den Advent einstimmen. Musikalisch umrahmt wurde der Nachmittag von den Negertalmusikanten. In den Klassenräumen erwartete die Besucher ein breites Angebot aus kreativ Gebasteltem und Selbsthergestelltem.

Alle Kinder konnten sich in der Bastelklasse die Zeit vertreiben oder Instrumente mit den Negertalmusikanten kennen lernen und ausprobieren. Das Theaterstück der Klasse 4 „Die Sterne am Himmelzelt“ im Forum der Verbundschule fand ebenfalls großen Anklang. Bei den Vorstellungen wurden Spenden gesammelt. Mit insgesamt 250 € möchten die Kinder die Flutopfer auf den Philippinen unterstützen.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Helfern, die im Vorfeld und beim Basar selber vielfältig zum Gelingen beigetragen haben. Insbesondere freuen und bedanken sich alle Kinder der Grundschule, da der Erlös dem nächsten Schulprojekt zugutekommt.