Clowns gegen Corona

 

Aber auch zu Hause sind die Kinder der KGS St. Josef Siedlinghausen im Kunstunterricht auf Distanz kreativ geworden und haben Regenbogen-Clowns gebastelt. Das Material und eine Anleitung dazu wurden ihnen zum Teil von den Klassen- oder Kunstlehrern zur Verfügung gestellt, so dass alle Kinder mit einem Pappteller als Grundlage mitmachen konnten und darüber hinaus noch viele eigene Ideen mit einbringen konnten.


Beim Spazierengehen an den Karnevalstagen werden jetzt in allen Ortschaften rund um die Grundschule in Siedlinghausen viele lustige Clowns an den Fenstern und Türen den Menschen entgegenlachen und ein Hoffnungszeichen gegen die Corona-Pandemie setzen. Alle Mitbürger sind herzlich eingeladen, die farbenfrohen und hoffnungsvollen Clowns der Grundschulkinder im Dorf zu entdecken!

Klasse 1b

 
Klasse 4b

 
Klasse 2b

 

Klasse 2a

 
Klasse 1a

 
Klasse 4a

 
Klasse 3b

 
Klasse 3a