„Eine einmalige Chance“ - Schnuppertraining mit dem BSC Winterberg unter freiem Himmel

Vor den Herbstferien 2020 waren wieder einmal zwei Trainerinnen des BSC Winterberg zu Besuch an unserer Schule, um den Kindern die Schüler-Rodel-AG und das Rodeltraining im Verein vorzustellen. Bei gutem Wetter konnten die beiden 2. und 3. Klassen während des Sportunterrichts trotz Corona-Beschränkungen und unter Einhaltung aller Hygienemaßnahmen auf dem Fußballplatz eine neue Sportart kennen lernen.

„Ihr habt das große Glück eine Bobbahn in der Nähe zu haben und das Rodeln dort einmal ausprobieren zu können. Das ist eine einmalige Chance! Wer hat schon die große Bobbahn in Winterberg direkt vor der Haustüre?“, erzählten die Trainerinnen den Schülerinnen und Schülern.
Sehr interessiert sahen sich alle den Schlitten und die Rodelbekleidung (Rennanzüge und spezielle Schuhe) an und stellten den Trainerinnen viele Fragen zum Rennrodeln. Anschließend wurden spielerisch einige wichtige Fähigkeiten und Fertigkeiten für den Rodelsport trainiert und alle Kinder kamen ordentlich ins Schwitzen.

Eine große Überraschung gab es noch zum Abschluss des Schnuppertrainings. Alle teilnehmenden Klassen erhielten vom BSC Winterberg ein echtes Renntrikot mit Autogramm des Weltklasserodlers Robin Geueke aus Winterberg. Stolz nahmen die Kinder ihr Geschenk mit in die Klassen.