Einmal in der Manege stehen ...

Foto: M. Wasilewska

„Vorhang auf!“ hieß es für die 140 Kinder der KGS St. Josef Siedlinghausen am 6. Oktober 2018 gleich zwei Mal im großen Zirkuszelt an der Schützenhalle. Beide Vorstellungen waren mit je 400 Besuchern völlig ausverkauft und die Stimmung war großartig.

Foto: U. Brings

Alle Kinder zeigten sich in verschiedenen Nummern mit den Artisten des „Circus Tausendtraum“ als große und kleine Zirkuskünstler. Für jeden gab es in diesem vielseitigen Programm etwas zum Lachen, Träumen oder Staunen.

Foto: M. Wasilewska

Die Kinder traten als Bodenakrobaten, Zauberer, Clowns, Fakire oder Jongleure auf.

Foto: U. Brings

Andere begeisterten das Publikum auf dem Drahtseil oder als Artisten auf großen Kugeln. Das viele Üben hat sich voll ausgezahlt und so unterhielten die Kinder das Publikum mit einer tollen eineinhalbstündigen Vorstellung.

Foto: M. Wasilewska

Das strahlende Lächeln bei Kindern, Eltern und allen Gästen war eine große Belohnung für die Mühen und die Anstrengung der Projektwoche „Circus Tausendtraum“.

Foto: M. Wasilewska

Mit dem gemeinsamen Lied „La, le, lu…“ endete jede Vorstellung, so dass jeder träumend und lächeln über die vielen Nummern nachdenken konnte.

Foto: M. Wasilewska

Der besondere Dank aller Kinder, Eltern und Lehrer gilt dem Förderverein und allen Sponsoren, die dieses Projekt unterstützt und ermöglicht haben. Ohne die praktische Unterstützung bei den Trainingszeiten und die Spenden wäre ein solch großes Projekt nicht möglich.

Foto: M. Wasilewska

Nach vielen Lachern und bester Laune rund ums Zirkuszelt steht für die KGS St. Josef fest, das war eine tolle Woche und in vier Jahren freuen wir uns schon, wenn es wieder heißt: „Manege frei für den Circus Tausendtraum!“