Die ganze Schule bewegt sich

In diesem Jahr konnten die alljährlichen Bundesjugendspiele direkt zu Beginn des neuen Schuljahres durchgeführt werden. Nach einer Trainingsphase im Rahmen des Sportunterrichts war es wieder so weit: Alle Klassen trafen sich Ende September 2022 auf dem Sportplatz um sich im Sprint

im Weitwurf

und im Weitsprung zu messen.

In diesem Jahr starteten allerdings so viele Kinder der KGS St. Josef Siedlinghausen, dass wir die Zeit zwischen den Wettbewerben nutzten und viele lustige Bewegungsangebote durchführten. Alle Kinder durften mit ihren Klassen verschiedenste Spiele und Angebote ausprobieren.

Das ergab ein buntes Treiben auf dem ganzen Sportplatz.

Auch mit Toilettenpapierrollen kann man geschickt werfen. Eine ganze Klasse gemeinsam schafft die Herausforderung bestimmt und fädelt alle Rollen auf die Stange…

Genaues Zielen darf natürlich auch nicht fehlen.

Den Abschluss dieses tollen Tages bildeten traditionell die 400 m- bzw. 800 m-Läufe der einzelnen Jahrgänge. Auch in dieser Disziplin konnten sich alle Kinder messen. Die ersten 5 Plätze bekamen Urkunden für ihre herausragenden Leistungen.

An diesem schönen Tag im September war die ganze Schule in Bewegung. Mit der Unterstützung vieler Eltern und der Lehrkräfte haben alle Kinder einen tollen Tag erlebt, vieles Neue ausprobiert und viele, viele Urkunden errungen. Herzlichen Glückwunsch den Teilnehmern und ein herzliches Dankeschön an alle Helfer!