Vorrunde zur Fußballkreismeisterschaft der Grundschulen am 18.05.2016

Da in diesem Jahr erstmals kein Streetsoccerturnier stattfand, fuhren 18 fußball- begeisterte Jungen und Mädchen aus dem 3. und 4. Schuljahr zur ersten Kreis- meisterschaft der Grundschulen nach Bigge. Insgesamt nahmen dort fünf Jungen- mannschaften und vier Mädchenmannschaften aus Bigge, Bruchhausen, Hallenberg, Bad Fredeburg und Siedlinghausen teil an der Vorrunde. Gespielt wurden jeweils 10 Minuten über eine Hälfte des großen Sportplatzes. Bei gutem Wetter waren alle hochmotiviert und bereits in den ersten beiden Spielen konnten sowohl die Jungen- als auch die Mädchenmannschaft 4:0 gewinnen.

Am Ende des Turniertages belegten die Jungen mit zwei Siegen und zwei Niederlagen einen guten 3. Platz. Die Mädchen gingen aber ungeschlagen und ohne Gegentreffer aus dem Turnier heraus (4:0, 3:0, 1:0). So erreichten sie den hervorragenden 1. Platz.

Dadurch sind sie für das Kreisfinale am 8. Juni 2016 in Meschede qualifiziert, dass sie natürlich auch wieder gewinnen möchten. Wir drücken die Daumen, damit sie wirklich eine Runde weiterkommen und zum Bezirksfinale nach Siegen fahren werden. Wir wünschen viel Erfolg!