Großer Zirkus an der KGS St. Josef Siedlinghausen

Bereits zum dritten Mal war das Team des „Circus Tausendtraums“ vom 27.04. bis zum 02.05.2015 in Siedlinghausen zu Gast und ermöglichte den Kindern, Eltern und Lehrerinnen eine unvergessliche Zirkuswoche.

Die Projektwoche „Circus Tausendtraum“ begann am Montag mit einer eindrucksvollen Vorstellung der Zirkustrainer. Sie präsentierten den Kindern ihr Können und weckten die richtige „Zirkus-Stimmung“. Dann hieß es: „Tausche Schule gegen Zirkuszelt!“

Schon im Anschluss an die Vorführung konnten die Kinder in ihren Wunschgruppen als Fakire, Zauberer, Clowns, Bodenakrobaten, Jongleure oder als Seil- oder Kugelartisten trainieren und vielfältige Erfahrungen sammeln. Nach täglichem Training und einer Generalprobe im Zirkuszelt standen am Samstag zwei große Vorstellungen am Vormittag und am Nachmittag auf dem Programm.

Die Kinder zeigten in eindrucksvollen Kostümen, was sie alles in den letzten Tagen geübt und gelernt hatten. Zu passender Musik brachten sie das Publikum im ausverkauften Zelt zum Lachen, Staunen und Träumen. Alle Beteiligten sind sich einig, dass dieses Projekt auch in 4 Jahren wieder stattfinden soll.

Danken möchten wir allen, die durch ihre Spenden und ihre vielfältige Hilfe dieses eindrucksvolle Erlebnis ermöglicht haben:

Dem Lions Club Winterberg, dem Team der Kleider- und Spielzeugbörse Siedlinghausen, der Volksbank Bigge-Lenne, sowie der Sparkasse Hochsauerland danken wir für ihre großzügigen Spenden. Den Eltern für ihre gesamte Unterstützung während der Projektwoche, der Feuerwehr Siedlinghausen für ihre tatkräftige Hilfe und dem Schützenverein Siedlinghausen, der für dieses Projekt den Schützenplatz zur Verfügung gestellt hat. Herzlichen Dank von allen Kindern, Lehrerinnen und Eltern!

Alle Kinder werden diese Tage, in denen sie unbekannte Talente in sich entdeckt haben und über sich hinausgewachsen sind, sicherlich nicht vergessen und diese einmalige Erfahrung in guter Erinnerung behalten.