Mit der ganzen Schule ins Theater

Alle zwei Jahre führen viele interessierte Kinder unserer Schule im Saal des Kolpinghauses ein großes Kindermusical auf. Unter der Leitung unserer Lehrerin Heike Pape erarbeiten die Kinder mit dem Theater-i-Pünktchen aufwendige Stücke. Wer Lust hat, darf mitmachen und so sind wir immer eine Truppe von mehr als 50 Kindern im Alter von 4 bis 16 Jahren.

Ein halbes Jahr lang werden das neue Stück eingeübt und die Lieder geprobt, meist in Begleitung eines Orchesters. Auch die Eltern helfen tatkräftig mit: Sie nähen die Kostüme, schminken, helfen beim Bühnenbild und sorgen für das leibliche Wohl. So führen alle großen und kleinen Schauspieler vom Theater-i-Pünktchen kurz vor den Sommerferien ein tolles Musical vor einem großen Publikum auf.

Zu 4 bis 5 Aufführungen werden alle umliegenden Schulen und Kindergärten eingeladen. Ein besonderes Erlebnis ist dann der Besuch der ganzen Grundschule St. Josef bei einer der Theateraufführungen. Das Publikum kennt und beklatscht seine Schauspieler und die Akteure fiebern bereits hinterm Vorhang, wen man wohl im Zuschauerraum sehen kann. Bei dieser Aufführung strengen sie sich besonders an.

Trolle aus dem Musical 2013 "Holla, die Waldfee"
Fledermäuse aus dem Musical 2011 "Die Lichtfalle"