Streetsoccer-Meisterschaften 2013 der Grundschulen im HSK

Streetsoccer Meisterschaft der Grundschulen im HSK
Bericht von brilon-totallokal am 13.07.2013

Brilon-Totallokal: Großes Finale in Winterberg-Siedlinghausen

brilon-totallokal: HSK - Die HSK-Streetsoccer-Meisterschaft ist für 2013 Geschichte. Der KreisSportBund Hochsauerlandkreis führte sie wie auch in den letzten Jahren mit den Grundschulen des HSK durch. In acht Vorrunden im gesamten Hochsauerlandkreis konnten sich die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen für das Finale qualifizieren. Die Volksbanken im Hochsauerlandkreis und das Telefonbuch "Das Örtliche" unterstützten die Veranstaltung. Über 770 Schülerinnen und Schüler nahmen daran teil. Ein neuer Teilnehmerrekord! Zum Finale traten dann 16 Jungen- und 7 Mädchenmannschaften an.
Bei bestem Wetter lieferten sie sich rasante Duelle. Am Ende triumphierten bei den Mädchen die Grundschule Brilon vor den Grundschulen aus Eslohe und Olsberg-Bruchhausen. Die Jungen der Grundschule Siedlinghausen konnten ihren Heimvorteil nutzen und gewannen das Turnier vor den Grundschulen aus Oberschledorn und Hoppecke. Herr Brockmann als Vertreter der Volksbanken sowie die Schulleiterin der Grundschule Siedlinghausen Frau Neumann und Sportlehrerin Frau Loffing überreichten die Pokale und Medaillen.
Die Verantwortlichen des Kreissportbund waren auch in diesem Jahr überaus zufrieden mit den Abläufen der Turniere und der Beteiligung der Grundschulen im HSK. In 2014 wird es natürlich eine Fortsetzung geben.

Quelle, Text und Foto KreisSportBund Hochsauerlandkreis