St. Martin 2022

In diesem Jahr konnte am 11.11.2022 der Martinszug wie gewohnt durch die Straßen von Siedlinghausen gehen. Zu Beginn gab es eine kleine Andacht in der Kirche, bei der die Kinder der Klasse 4b das Martinsstück noch einmal nachspielten.

Sogar der Mantel wurde mit dem Schwert geteilt.

Anschließend ging es für alle los. In diesem Jahr nahmen besonders viele Kinder aus dem Kindergarten und der KGS St. Josef mit ihren schönen, bunten Laternen am Umzug teil.

Wie jedes Jahr haben die Kinder der KGS St. Josef Siedlinghausen mit ihren Klassen schöne, bunte Laternen gebastelt.

So konnten sie feierlich hinter dem Martin auf seinem Pferd durch die Straßen unseres Dorfes ziehen und die Martinslieder singen.

Musikalisch wurden sie dabei von den Negertal-Musikanten unterstützt. Die Freiwillige Feuerwehr sorgte für einen sicheren Zugweg. Am Ende des Zuges verteilten die Schützen auf dem Schulhof die von ihnen gespendeten Martinsbrezeln an alle Kinder.
Herzlichen Dank an alle, die diese schöne Tradition in Siedlinghausen unterstützen und so einen gelungenen Martinszug ermöglichen!

Die Klasse 1a mit ihren selbstgemalten Streifenlaternen.

Die Kinder der Klasse 1b haben passend zu ihrem Klassentier Zebra-Laternen gebastelt.

Die Klasse 2a nahm Manni-Maulwurf auf ihren Laternen mit, damit sie ihr Klassentier zeigen konnten.

Die Klasse 2b mit ihren tollen Froschkönig-Laternen.

Die Kinder der Klasse 3a brachten bunte Eulen-Laternen mit in die Dunkelheit des Martinszuges.

Die Kinder der Klasse 3b haben leuchtende Monster-Laternen gebastelt.

Die Klasse 4a musste sehr genau ausschneiden, um diese geometrischen und filigranen Laternen mitnehmen zu können.

Die Kinder der Klasse 4b schlossen sich mit ihren Magischen-Eulen-Laternen an.

Alle Kinder zeigten stolz ihre vielen tollen Laternen und machten damit einen bunten und sehr gelungenen Martinszug.