Hundertwasser - Kunstprojekt der Klasse 3a

Die Kinder der Klasse 3a haben sich im Kunstunterricht mit den Bauwerken des Künstlers Friedensreich Hundertwasser beschäftigt und eigene Häuser entworfen. Aufgabe war es, Kunstwerke aus Pappmaché zu schaffen, die nicht nur fantasievoll und farbenfroh sind, sondern auch die Hobbys und Vorlieben der Kinder zeigen sollten. In Kleingruppen machten sich die Kinder ans Werk. Sie entwarfen, planten, sammelten Material und setzten schließlich die eigenen Ideen frei nach Hundertwasser um. Am Ende des Projektes entstanden diese wunderschönen Kunstwerke, die in einer Kunstgalerie in der Grundschule ausgestellt werden. So können alle Kinder und Eltern die gelungenen Werke bestaunen und einiges über die Hobbys und Vorlieben der Künstler erfahren.