Gesund beginnt im Mund!

 
Projektwoche zur Zahngesundheit 2017
an der Grundschule in Siedlinghausen

 

Die Kinder der KGS St. Josef Siedlinghausen erlebten während der jährlichen Projektwoche zur Zahngesundheit spannende Tage rund um ihre Zähne.

 

 

Dabei konnten die Kinder jeder Jahrgangsstufe eigenhändig die richtige Zahnputztechnik erproben. Zudem arbeiteten die Kinder je nach Klassenstufe an verschiedenen Stationen. Sie sortierten zahngesunde und zahnschädliche Nahrungsmittel, erfuhren mehr über den Aufbau ihrer Zähne, die Entstehung von Karies und konnten sogar selbst Zahnpasta herstellen. Selbermachen und Ausprobieren wurde ganz groß geschrieben und lies die Kinder aktiv mitmachen. Es war gar nicht so einfach alle Zähne richtig ins Gebiss zu setzen oder einen riesigen Zahn richtig zusammenzusetzen…

 

 

Auch in diesem Jahr war die Projektwoche für alle Kinder abwechslungsreich, lehrreich und somit ein voller Erfolg. Ein großes Dankeschön gilt Frau Pöllmann, die die Kinder begeisterte und spannendes neues Wissen vermittelte. Alle freuen sich bereits jetzt schon auf die Projektwoche zur Zahngesundheit im kommenden Schuljahr!