KGS St. Josef erreicht Streetsoccer-Finale 2015

Bei der Vorrunde des Streetsoccer-Turniers 2015 in Bigge konnten unsere drei Schulmannschaften hervorragende Ergebnisse erzielen. Mit insgesamt drei Siegen und zwei Unentschieden erreichte die 1. Jungenmannschaft den 1. Platz in ihrer Gruppe und damit die Finalteilnahme im Juni bei uns in Siedlinghausen. Bis zur letzten Minute mussten sie aber noch um den Gruppensieg zittern, da die Mannschaft der Grundschule Bruchhausen punktgleich mit ihnen vorne lag. Letztendlich entschied dann das bessere Torverhältnis von 19:6 Toren zu unseren Gunsten. Die 2. Jungenmannschaft erreichte in ihrer Gruppe einen guten 4. Platz.

Die Mädchenmannschaft startete ebenfalls sehr erfolgreich in das Turnier. Mit einem Sieg von 5:2 gegen die Mannschaft aus Olsberg, einem 8:2 gegen das Team der 4a aus Bigge und einem 3:2 Sieg gegen die Mädchen der 4b aus Bigge lagen sie in der Tabelle nur knapp hinter der dritten Bigger Mannschaft. Leider verloren sie das entscheidende Spiel gegen die Mädchen der 4b sehr knapp in den letzten Minuten mit 2:3 und erreichen damit zwar einen tollen 2. Platz im Turnier, aber leider keine Qualifikation für das Finale. Vielleicht im nächsten Jahr! Weiter so!

Trotz des kalten Wetter war es somit ein erfolgreicher Tag für unsere Fußballmannschaften und wir freuen uns auf das Finale „Dahoam“ bei uns in Siedlinghausen am 15. Juni 2015!