Mehr Sicherheit für die Jüngsten im Straßenverkehr

Am 17.10.2022 kam Verkehrszauberer Robert in die KGS St. Josef Siedlinghausen und wurde von allen Erstklässlerinnen und Erstklässlern sehnsüchtig erwartet.

Bei viel Spaß und Zauberei lernten die Schülerinnen und Schüler, wie sie sich als Fußgänger im Straßenverkehr in unterschiedlichen Situationen verhalten sollen und wo sie in einem Auto sicher sitzen.

In dem rund 40-minütigen Theaterstück verwandelte Verkehrszauberer Robert bunte Tücher in Verkehrszeichen, machte Tricks mit seiner Zauberampel und stellte den Kindern in einem Puppenspiel den Verkehrshund vor.

Zauberer Robert zog alle Kinder in seinen Bann, ließ sie immer wieder selbst aktiv werden und konnte so die wichtigsten Grundlagen der Verkehrserziehung auf spielerische Weise vermitteln.

So haben die Kinder an diesem Tag nicht nur viel gelernt, sondern auch viel gelacht.