Erfolgreiche Teilnahme am Schwimmwettkampf in Olsberg 2016

Ein Schwimmteam aus Schülerinnen und Schülern der 4. und 3. Klasse hat auch in diesem Jahr am Schwimmwettkampf aller Grundschulen aus Olsberg, Winterberg, Medebach, Hallenberg und Bestwig teilgenommen und tolle Leistungen gezeigt.

In den Disziplinen Brustschwimmen, Kraul- und Rückenschwimmen sowie Ausgleiten starteten jeweils zwei bis drei Mädchen und Jungen aller Schulen gegeneinander, um möglichst viele Punkte für ihr Schulteam zu erhalten. Zum Abschluss der Einzelrennen startete jede Mannschaft auch noch einmal in zwei verschiedenen Staffeln. Alle Kinder waren sich einig, dass diese Mannschaftsrennen am meisten Spaß gemacht haben.

Bevor es dann zur Siegerehrung ging, konnten alle noch gemeinsam im Schwimmbad spielen. Die Spannung stieg, als der stellvertretende Bürgermeister der Stadt Olsberg, Karl-Josef Steinrücken, die Platzierungen vorlas und die Mädchen unserer Schule den 1. Platz bei den kleinen Schulen erreichen konnten. Voller Stolz nahmen sie den Pokal auf dem Siegertreppchen entgegen. Die Jungen freuten sich ebenfalls darüber und nahmen sich für das nächste Jahr vor, auch auf dem Siegertreppchen stehen zu wollen.