Waldjugendspiele auf dem Kahlen Asten  2021

Im September 2021 war es wieder soweit: Die beiden 4. Schuljahre erlebten einen ereignisreichen Tag im Wald auf dem Kahlen Asten.

Gemeinsam mit ihren Klassenlehrern starteten sie am Nordhang und erhielten dort erste Hinweise.

Auf dem Weg bergauf zum Kahlen Asten mussten in Kleingruppen Fragen zu besonderen Orten, Waldgeräuschen, Wanderwegen und Bäumen beantwortet werden.

Selbstverständlich durften gemütliche Pausen nicht fehlen, aber es gab immer wieder etwas Interessantes am Wegesrand zu entdecken.

Am Astenturm erwartete die Kinder in diesem Jahr eine ganz besondere Attraktion. Sie bekamen von einem Ranger einen mächtigen Greifvogel präsentiert.

Anschließend standen noch zwei weitere interessante Aufgaben auf dem Programm. Gemeinsam packten alle mit an und pflanzten einen Klassenbaum im Schulwald auf dem Kahlen Asten.

Dieser Außerschulische Lernort liegt direkt vor unserer Türe und alle Kinder haben dennoch Vieles neu entdeckt und den aktiven Tag an der frischen Luft sehr genossen.