Sankt Martin 2014

„Durch die Straßen auf und nieder, leuchten die Laternen wieder, rote, gelbe, grüne, blaue, lieber Martin, komm und schaue…“

Wie jedes Jahr haben die Kinder der KGS St. Josef Siedlinghausen mit ihren Klassen schöne, bunte Laternen gebastelt. So konnten sie feierlich am 11.11.2014 hinter dem Martin auf seinem Pferd durch die Straßen unseres Dorfes ziehen und die Martinslieder singen. Musikalisch wurden sie dabei von den Negertal-Musikanten unterstützt. Am Ende des Zuges verteilten die Schützen auf dem Schulhof die von ihnen gespendeten Martinsbrezeln an alle Kinder. Herzlichen Dank an alle, die diese schöne Tradition in Siedlinghausen unterstützen und so einen gelungenen Martinszug ermöglichen!

Die Klasse 2a mit ihren „Quiesel-Laternen“

Die Kinder der Klasse 2b haben „Frosch-König-Laternen“ gebastelt.

Die Klasse 3 nahm „Gespensterschlösser“ als Laternen mit.

Die Klasse 4a mit ihren bunten „Olchi-Laternen“

Die Kinder der Klasse 4b haben leuchtende „Spinnen-Laternen“ gekleistert.