2. Platz für die Jungen bei der Vorrunde zur Fußballkreismeisterschaft der Grundschulen am 03.05.2017

Einen starken zweiten Platz belegte unsere Jungen-Fußballmannschaft bei der diesjährigen Vorrunde zur Fußballkreismeisterschaft der Grundschulen in Bigge. Insgesamt nahmen dort sieben Mannschafen teil, so dass die Vorrunde in zwei Gruppen eingeteilt war. In unserer Gruppe spielten wir gegen Bad Fredeburg, Bigge und Wehrstapel/Eversberg. Dabei konnten wir uns gegen die beiden Erstgenannten jeweils mit 1:0 durchsetzen und mussten uns nur Wehrstapel mit 0:2 geschlagen geben. So qualifizierten wir als Gruppenerster für das Halbfinale.

Hier ging es dann in einem spannenden Spiel gegen das Team aus Hallenberg, in dem wir uns aber dank eines sehenswerten Treffers (direkt in den Winkel) von Emil Wiese durchsetzen konnten. Der Jubel über den Finaleinzug war natürlich riesig! Im Finale trafen wir dann abermals auf das Team aus Wehrstapel und mussten uns trotz großem Kampf wieder 0:2 geschlagen geben. Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!