LESEN MACHT SPAß – PROJEKTWOCHE LESEN IN KLASSE 1

Während der Projektwoche „LESEN MACHT SPAß“ lernte das 1. Schuljahr im April 2017 viele neue Bücher kennen. Jedes Kind hatte die Möglichkeit, sein Lieblingsbuch mitzubringen und es den anderen Kindern vorzustellen.

So sammelten sich im Laufe der Woche sowohl Sachbücher über Technik und Piraten, als auch Bilderbücher über die Bärenjagd oder Kinderbücher über die beliebten OLCHIS und wurden ausgestellt. Gemeinsam lasen die Erstklässler viele Kurzgeschichten oder hörten aufmerksam den Abenteuern von KÄPTEN KNITTERBART und seiner Bande zu.

Zum Abschluss erhielten alle Kinder ein Buchgeschenk der STIFTUNG LESEN, über das sie sich sehr freuten. Alle waren sich am Ende einig, dass so eine Woche im 2. Schuljahr noch mal durchgeführt wird.