Wir machen Biathlon-Training in der Schule

Lucy und Noah aus der Klasse 4b berichten heute über eine besondere Sportstunde:

Wir sind zusammen zur Sporthalle runter gegangen und haben dort unsere Sportschuhe angezogen, weil es so stark geregnet hat, dass wir nicht auf den Sportplatz gehen konnten. Dann sind wir zusammen rein gegangen.
Zuerst wurde uns alles erklärt und dann begann das Biathlon-Training. Zwei Trainer waren gekommen und machten alles mit uns. Es war ganz toll!

Wir durften mit der Armbrust schießen und einen Parkour laufen. Ich habe schon beim 2. Schuss getroffen, aber Maya und Felix konnten leider nicht mitmachen, weil sie verletzt waren.

Später haben wir sogar einen Wettbewerb gemacht - Team rot gegen Team weiß. Es war ein Lauf durch den Parkour mit Wettschießen. Die Strecke ging durch eine Strickleiter auf dem Boden und um viele Hütchen, über Stangen und im Slalom. Wenn man nicht getroffen hat, musste man eine kleine Strafrunde machen. Team rot hat dreimal gewonnen und Team weiß einmal.

Danach haben wir noch eine Staffel gemacht und da hat auch die weiße Gruppe gewonnen. Dann war es leider schon wieder soweit und wir mussten gehen.

Es war ein bisschen anstrengend, aber es war aber trotzdem toll.

Im Laufe der Woche durften alle Klassen das Biathlon-Training ausprobieren. Manche Kinder hatten mit dem Wetter mehr Glück als wir und durften daher auf den großen Sportplatz. Da hatten sie mehr Platz, aber bestimmt nicht mehr Spaß als wir, denn bei uns war es Spitze!