Der Zirkus kommt!

Die Spannung steigt und bald ist es soweit! Zum vierten Mal führen die Klassen der St. Josef Grundschule in Siedlinghausen ab dem 1. Oktober 2018 eine Projektwoche mit dem CIRCUS TAUSENDTRAUM durch.

Mit Hilfe von Mondmännchen LUNO wurden jetzt die möglichen Themenbereiche vorgestellt, aus denen die Kinder wählen konnten. So mussten sie sich entscheiden, ob sie eine Schulwoche lang Bodenakrobatik, Jonglage, Zauberei oder Artistik trainieren möchten oder ob sie als Clown, Fakir, Zauberer in der Manege stehen möchten. In den einzelnen Trainingsgruppen sind dann Kinder aus allen Jahrgängen vertreten.

Am 5. Oktober um 18.00 Uhr und am 6. Oktober um 11.00 Uhr werden die Ergebnisse der Projektwoche im Rahmen einer großen Zirkusvorstellung im Zirkuszelt an der Schützenhalle in Siedlinghausen vorgestellt. Die Zirkusmitarbeiter, Kinder, Lehrer und Eltern freuen sich über jeden Besucher und wünschen sich ein volles Zirkuszelt. Jeder ist herzlich willkommen!