Streetsoccer-Meisterschaften 2014 der Grundschulen im HSK

Die Jungenmannschaft der KGS St. Josef spielte in der Endrunde mit

Bereits zum 3. Mal fand im Juni 2014 auf unserem Sportplatz in Siedlinghausen das Finale der „Streetsoccer-Meisterschaft der Grundschulen im HSK“ des Kreissportbundes statt. Insgesamt waren 13 Jungen- und 7 Mädchenmannschaften in der Endrunde am Start.

Die Jungen spielten in zwei Gruppen.  Von unserer Schule hatte sich eine von zwei Jungenmann-schaften in Winterberg bei den Vorrundenspielen qualifiziert und war daher im Finale mit dabei. Alle Kinder unserer Schule kamen immer wieder zum Sportplatz um tolle Fußballspiele zu sehen und unsere Jungenmannschaft anzufeuern.

Nach 5 spannenden Spielen mussten Maurice, Moritz, Clemens, Marcel und Jannik schließlich um den 3. Platz kämpfen. In der allerletzten Minute verloren sie dieses Spiel ganz knapp mit 6:7 Toren und belegten einen tollen 4. Platz.

Darauf konnten sie wirklich stolz sein und die Belohnung hatten sie sich verdient!